WELPENTAGEBUCH 2013
.....von unten nach Oben zu lesen

 

Das Welpentagebuch der Unique Snowflake´s Bubis 2013 neigt sich nun langsam dem Ende zu.

Mit einem lachenden und einem weinenden Auge haben wir diese Woche unsere Buben an ihre neuen Familien übergeben. Wir sind überglücklich, so tolle Menschen für unsere Babys gefunden zu haben.
Neun wunderschöne, aufregende Wochen, von Schlafmangel und purem Glück gezeichnet :-))) die wir niemals vergessen werden. Unsere Shiva und wir haben alles dafür getan, um die Babys auf ein glückliches und langes Hundeleben bei ihren Familien vorzubereiten. Wir danken unseren Welpenkäufern für das entgegengebrachte Vertrauen und wünschen unseren kleinen und ihren Familien alles Gute .    <3<3<3 
 

Shiro und Shane beim Nickerchen <3   

 

 

 Unique Snowflake´s Fourth Born Son      "Shiro" 
lebt nun bei Janina in Nidda 

 

 

Unique Snowflake´s Beauty  "Baby Shane"
lebt bei Inge und Karl in Reilingen.
 

 

 

Unique Snowflake´s King Chess      "Miro" 
ist ab heute bei Andrea und Klaus in Reichartshausen.

 

 

Unique Snowflake´s Wonder   "Jamiro"
lebt jetzt bei Sandra, Daniel, Mariah und Felix in Weil am Rhein.  
 

 

 Unique Snowflake´s little Nash "Nashi"
unser kleinstes Kuschelmonster hat sich in unsere Herzen geschlichen, und ist nun unser jüngstes Familienmitglied. Darüber sind wir überglücklich <3<3<3

Er wir unser Rudel mit seiner charmanten und lieben Art bereichern.

 

*****

Einzigartige Schneeflöckchen acht Woche alt.

Wo ist nur die Zeit geblieben...
....die letzten Tage mit unseren kleinen Wonneproppen.....

wir geniesen jede Sekunde welche uns noch bleibt in vollen Zügen.
Die Augenuntersuchung beim Facharzt für Augenheilkunde haben die Buben alle mit Bravur bestanden. Alle Wölfe sind frei von erblichen Augenkrankheiten.

Bei der ersten Impfung gab es dank Leckerlie Nachschub von vorne kein Gejammer.

Unser Wunderbub, Jamiro ist bereits am vergangenen Sonntag zu seiner neuen Familie gezogen. Er lebt mit ihnen direkt an der Schweizer Grenze und darf mit seinem Rudel die Schweizer Berge erkunden. Wir freuen uns sehr für unseren Bub.

Im Laufe der Woche werden uns auch Shane und Shiro verlassen. :(((

Chess heisst jetzt Miro und wird am kommenden Sonntag ins Nachbarort ziehen. Ihn werden wir jede Woche in der Welpenstunde treffen.

*****

Einzigartige Schneeflöckchen sieben Woche alt.
Leider hat uns heute das verregnete Wetter die Fotosession versaut. Den Buben hat der Regen nicht gestört. Sie tobten im nassen Gras und machten große Augen, als sie mit nassen Pfoten über die Fließen im Haus schlitterten. Ein paar Schnappschüsse sind uns trotzdem gelungen.
 

Einzigartige Schneeflöckchen sechs Woche alt.

Am Dienstag wurden unsere Buben gechipt und untersucht. Es hat die Buben nur
wenig beeintruckt, als der Microchip unter die Haut gesetzt wurde.

Auf dem Welpenspielplatz ist nun Aktion angesagt. Das erste Vollbad im Wassernapf wurde genommen. Das macht den Wölfen ja mal richtig Spaß (((-;
Auch unsere Sonnenliegen sind zum Toben sehr begehrt.
 

 


 

   weitere neue Fotos im Fotoalbum, bzw. hier

 *****

Zum ersten Mal mit den Baby-Aussies in freier Wildbahn.

Die Wiese lädt zum Toben ein.
 

 

*****

Einzigartige Schneeflöckchen fünf Woche alt.
Mittlerweile wird von den Bubis schon der gesamte Garten erkundet. Jedes Blatt welches am Boden liegt, wir genau untersucht und drum rum getanzt :-)
Wenn wir die Wölfe zum Essen rufen, kommen sie alle ganz aufgeregt an den Welpennapf gerannt. Heute Abend haben sie zum ersten Mal das Nass vom Himmel erlebt. Das war vielleicht aufregend und wir konnten wieder einmal feststellen, dass Aussies nicht gerade Wasserscheu sind. Nach dem Tanz im Regen genossen die Babys die Kuschelrunde in den flauschigen Handtüchern.

 

Unique Snowflake´s Beauty Shane, Red-Tri ;     *** vergeben ***

 

 

Unique Snowflake´s Little Nash, Black-Tri

 

 

 

Unique Snowflake´s King Chess, Black-Tri;    *** vergeben ***

 

 

 

Unique Snowflake´s Fourth Born Son Shiro, Black-Tri;    *** vergeben ***

 

 

 

Unique Snowflake´s Wonder Jamiro, Blue-Merle;    *** vergeben ***

 

 

*****  

Einzigartige Schneeflöckchen vier Woche alt.
Die Zeit vergeht wie im Flug. Die Bubenbande ist mächtig gewachsen und Shiva säugt sie fast nur noch im Stehen. Die Buben raufen miteinander, und die scharfen Zähnchen werden sachte eingesetzt. Es gibt auch schon ein Clown in der Truppe.

Wackelbrücke, Wippe, Rascheltunnel, Bällebad und Seilknoten, alle Buben nutzen schon begeistert die Auswahl der Spielgeräte im Garten. Oft sind es auch unsere Hosenbeine und Zehen die herhalten müssen....


Es ist einfach nur wunderschön und wir geniesen jeden Minuten, wenn die Bande wach ist.
 

Einzige Schneeflöckchen drei Woche alt.
Jetzt wird es langsam immer munterer in der Wurfkiste. Die Entwicklung unserer kleinen schreitet in großen Schritten voran. Die ersten Zähnchen sind schon durchgebrochen und werden in kleinen Raufereien unter Geschwistern schon mal eingesetzt. Auf ihren noch etwas wackeligen Beinchen kommen die kleinen uns jetzt schon schwanzwedelnd begrüßen. Ansonsten ist bei dem warmen Wetter nur schlafen , kuscheln und Muttermilch angesagt. Nach dem ersten Ausflug auf den Welpenspielplatz verschliefen die Buben fast das Abendessen. Nach zögerlichen Beschnuppern des angebotenen mageren Rinderhackfleisches, merkten wir jedoch bald, dass der Hund doch ein Fleischfresser ist ;-)))
Bei der heutigen, zweiten Fleischmalzeit war von Zurückhaltung nichts mehr zu spüren. Da war die vorher gehende Wurmkur (wääähhh, schüttel, schüttel) schnell vergessen.
Gerne empfangen wir nun die ersten Besucher nach vorheriger Absprache!!!

Das Welpenspielzimmer

 

 

Unique Snowflake´s Beauty Shane, Red-Tri 

Unique Snowflake´s Little Nash, Black-Tri 

Unique Snowflake´s King Chess, Black-Tri 

Unique Snowflake´s Fourth Born Son Shiro, Black-Tri

 

Unique Snowflake´s Wonder Jamiro, Blue-Merle

 

***** 

 

Unsere kleinen einzigartigen Schneeflocken sind pünktlich zu uns herab geschneit!!!
Unsere Shiva hat Heute 5 süße Rüden auf die Welt gebracht!

Wir freuen uns auf die nächsten zwei spannenden Monate, mit der knuddeligen Welpenschar. Wir werden alles dafür tun, damit aus diesen einzigartigen Kristallen mutige und wesensfeste Welpen werden, die für ein glückliches Leben mit ihren Menschen bestens vorbereitet sind. 
 

Shiva und alle ihre Welpen sind wohl auf und haben schon im Laufe des Tages an Gewicht zugelegt. Sie kümmert sich hingebungsvoll um ihre Kinder, danke unsere kleine Schneeflocke!!! 

 

***** 

 

07.07.2013, 62. Trächtigkeitstag

Nach einer gelungenen Punktlandung, sind unsere Welpen eingeflogen.

Näheres bei den Welpen

*****

02.07.2013, 57. Trächtigkeitstag

Langsam wird es spannend!!!
Alle um uns herum inclusive wir sind mächtig aufgeregt und fiebern dem großen Ereignis entgegen.
Nur Shiva ist total tiefenentspannt :-))


Beim letzten Check-Up von der Tierärztin, bei dem Sie auch ihre zweite Herpes-Impfung bekommen hat, 
gab es keinen Grund zur Sorge.

Ab Heute sind die Welpies lebensfähig. Wenn Shiva auf der Seite liegt, können wir mit etwas Geduld die zarten Bewegungen der Babys spüren. Dies erfüllt uns mit unbändiger Freude. Es ist einfach unbeschreiblich.

Die letzten Tage werden sicherlich noch sehr nervenaufreibend bleiben. Wir hoffen auf so eine unkomplizierte Geburt, wie unsere Süsse ihr erste Trächtigkeit bisher hinter sich gebracht hat.
 

*****

25.06.2013, 50. Trächtigkeitstag

Mittlerweile kann man mit blosem Auge sehen, dass Shiva trächtig ist.
Der Bauch wird immer runder und misst gute 68cm Umfang. Die Waage zeigt derzeit knappe 25kg.
Bei unseren Gassi Runden trottet sie gemütlich neben uns her, nichts kann sie aus der Ruhe bringen. Auch Stui schafft es nicht, sie zum Toben zu animieren.
Im Gegensatz zu ihrer sonst eher zaghaften Art ein Leckerlie aus der Hand zu nehmen, muss man jetzt fast aufpassen, dass nicht gleich der ganze Finger fehlt (((-:   Sie saugt alles fressbare förmlich in sich hinein.

Die Wurfbox haben wir im Wohnzimmer, in einer ruhigen Ecke aufgebaut. Shiva hat es sich gleich mal darin bequem gemacht und uns erwartungsvoll angeschaut, als wollte sie sagen .......und was jetzt???

Shiva genießt hingebungsvoll die extra Streicheleinheiten, welche sie derzeit im Übermaß bekommt.

 

 

 

*****

16.06.2013, 41 Trächtigkeitstag

Wir waren übers Wochenende bei Frauke und den Marouah-Aussies zu unserem 3. Welpentreffen eingeladen. Bei super Wetter konnten wir zu unserer großen Freude fast alle Geschwister von Stui und Shiva wieder einmal sehen, samt ihrer Fraulies und Herrlies. Auch die Nachzucht aus Joys Wurfs vom letzten Jahr und ihre 4 wöchigen Schokokugeln durften wir begutachten. Es war sehr erstaunlich zu sehen, wie entspannend es doch sein kann, mit 33 freilaufenden Hunden, alle auf einem Haufen.

Shiva hat sich öfter als gewohnt ganz nah bei uns aufgehalten und die brennende Sonne gemieden. Joys Welpen hat sie sich ganz genau angeschaut (((-;

 

 

 Das Toben mit ihren Brüdern und Schwestern ist sie etwas ruhiger angegangen.

 

Danke Frauke, für den tollen Tag!!
Viele nette Leute haben wir kennengelernt...
 

 

 

*****

09.06.2013, 34. Trächtigkeitstag

Shiva hat schon wieder 300 gr. zugenommen und wiegt nun 22,5 kg. Das sind nun insgesamt schon satte 1,1 kg über ihrem Normalgewicht. Ihr kleiner Bauch hat einen Umfang von süssen 58cm.
Sie genießt es auf dem Rücken zu chillen.

 

 

 

Auch Bruder Stui genießt die warmen Sonnenstunden und beobachtet das familiäre Sonntagschillen von seinem Liegestuhl. 

 

 

*****

05.06.2013, 30. Trächtigkeitstag und Halbzeit!!!

Heute war erste wunderschöne Sommertag. Der große Regen ist vorbei und der Lobbach ist schon fast wieder ganz sauber. Vor drei Tagen war hier noch ein reisender Fluss mit brauner Brühe.
Stui und Shiva haben gleich mal die Wasserqualität geprüft und ausgiebig den Babybauch gekühlt.
 
Beim Toben mit ihrem Bruder Stui ist Shiva auf einmal sehr zurückhaltend. Keine Bodychecks oder wildes Wald und Wiesen Agility, sie geht alles etwas ruhiger an.

 

 
Die Trächtigkeit der Hündin ist eine große Beanspruchung für den mütterlichen Organismus. Bis zum 40. Tag der Trächtigkeit, kann die Hündin die Versorgung der Welpen ohne zusätzliche Energiezufuhr bewerkstelligen. Ungefähr ab dem 40. Trächtigkeitstag beginnt ein massives Größenwachstum, ohne Rücksicht auf den mütterlichen Organismus. Hierbei kann die Hündin schnell in eine Mangelsituation kommen, da neben dem erhöhten Energie und Nährstoffbedarf, das Magenvolumen der Hündin durch die heranwachsenden Welpen eingeschränkt wird.
Um dies vorzubeugen, bekommt Shiva ab Heute ein Eiweiss und Calciumreicheres Futter.

*****

 

04.06.2013

Das freudige Ereignis wurde heute bestätigt, die Sektkorken haben geknallt!!!

Shiva ist trächtig !!!

Wir erwarten um den 05.07.2013 kleine CREEDYSHIVAS in allen Farben 

Wir danken Frau Dr. Theis für die schonend, im Stehen gemachte Ultraschalluntersuchung. Es wurde nur ein ganz kleines Kuckloch vom Fell wegrasiert, damit die werdende Mami nicht unnötig gestresst wird.
Wir sehen mehrere Feten und alles ist derzeit in bester Ordnung.

 

  

....was bisher  geschah....

25.04.2013

Shiva ist läufig.

02.05.2013

Schutzimpfung gegen den Herpes Virus.

06.05.2013

Heute fahren wir zum "Auserwählten" CREEDEN nach Rosbach vor der Höhe.
Unsere Maus hat sich erst etwas geziert, aber mit ein bisschen Zuspruch hat sie sich recht schnell mit CREEDEN in die Büsche geschlagen.

08.05.2013

Wie besuchen CREEDEN ein zweites Mal. CREEDEN und SHIVA sind ganz aufgeregt und tollen zwischen den wunderschön blühenden Kirschbäumen herum.
Ein sehr verliebtes Brautpaar (((-;
 

 

 


*****